Gruppen & Vereine - Pfalzdorf

Katholische Frauengemeinschaft

„Frauen gemeinsam auf dem Weg“

Ja das wollen wir sein. Wir tun das, indem wir an jedem 1. Dienstag im Monat einen von uns vorbereiteten Gottesdienst feiern und in den Wintermonaten danach beim gemütlichen kleinen Frühstück im Pfarrheim Zeit zum „Klönen“ haben. Außerdem gestalten wir im Laufe des Jahres noch den Weltgebetstag, die Mai- und die Rosenkranzschlußandacht. Einmal im Jahr machen wir eine Wallfahrt in Verbindung mit einem Halbtagesausflug. Diese Möglichkeit wird besonders von unseren älteren Mitgliedern genutzt. Die Wallfahrten hinterlassen bei den Frauen meistens einen nachhaltigen Eindruck. Highlight war da natürlich die 4tägige Wallfahrt zum Lago Maggiore im Heiligen Jahr 2000, Highlight auch deshalb, weil Frauen aus verschiedenen Pfarreien mit uns unterwegs waren und keine Berührungsängste hatten. Ganz bestimmt hat diese Reise auch besonders die Verbindung zu unserer Schwestergemeinde St. Petrus Hommersum weiter gestärkt, denn auch hier gilt „Wir sind gemeinsam auf dem Weg“. Natürlich gehen wir auf Tagesreise, was uns allen immer viel Freude macht, genauso wie der traditionelle Adventskaffee.

Gelegentlich interessante Vortragsabende oder kleinere Ausstellungen runden das Bild der KFD Kessel ab.

Wir freuen uns sehr über jede Frau, die sich neu mit uns auf den Weg machen will.

 

Ansprechpartnerin:

Elisabeth Janssen
02827 925859
jajanssen@t-online.de