Gruppen & Vereine - Pfalzdorf

Bavieli-Ghana-Partnerschaft

Seit über 30 Jahren besteht nun die Partnerschaft zwischen unserer Pfarrei und der Pfarrei St. Theresa Nandom in Nordghana. Diese Partnerschaft wird betreut durch den Partnerschaftsausschuss „Bavielli“. Wir unterstützen hier vor allem Projekte im Bereich der Ausbildung, der medizinischen Versorgung und auch der Versorgung mit sauberem Trinkwasser. Aber auch der persönliche Kontakt durch regelmäßige Besuche in Ghana und Gegenbesuchen von Ghanaern hier bei uns ist uns ein großes Anliegen. Es geht daher bei uns zum einen um die Beschaffung von Geld für unsere Projekte, zum anderen um die Planung und Durchführung dieser Projekte in enger Absprache mit unseren Freunden in Ghana.

Wir treffen uns hierzu regelmäßig einmal im Monat, um uns auf den jeweils neuesten Stand zu bringen

und Projekte zu besprechen und zu planen.

Ansprechpartner:

Christoph Huismann

02823/410292 oder 0152 21445545
familie.huismann@t-online.de oder Christoph.Huismann@Goch.de