Mi., 22. Sept.

|

Xanten

KAB / Pfalzdorf / Besichtigung mit Führung im Xantener Dom

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

22. Sept. 2021, 14:30

Xanten, 46509 Xanten, Deutschland

Über die Veranstaltung

Der Xantener Dom, genauer der St. Viktor Dom in Xanten, ist nicht nur ein spiritueller Ort, sondern ein begehbares Buch voller Symbole und Bilder. Von der Krypta mit dem Doppelgrab aus dem 4. Jahrhundert bis zum modernen Bronzealtar mit seinen tierischen Bewohnern erzählt jedes Detail seine eigene Geschichte. 

Am Mittwoch 22. September 2021, um 14.30 Uhr, beginnt die 60 min. Führung am Xantener Dom. Wir treffen uns um 13.30 Uhr auf dem Leo-Deppe- Platz an der Pfarrkirche St. Martinus und bilden dort Fahrgemeinschaften. Die Führung im Xantener Dom ist nicht ganz barrierefrei. Natürlich sind die zu dem Zeitpunkt geltenden Corona- Schutzbestimmungen einzuhalten. 

Die Teilnahme ist für KAB- Mitglieder kostenlos. Nichtmitglieder zahlen 5,00 € Kostenbeitrag. 

Natürlich besteht die Möglichkeit nach der Domführung die Xantener Gastronomie bei Kaffee und Kuchen oder Eis zu genießen. 

Anmeldungen erbeten bis zum 12. September 2021 bei Hubert Poen Tel. 02823 29907